Termine 2021


Termine 2021 werden unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln durchgeführt.


Sehr geehrte Mitglieder, meine Damen und Herren,

 

die nachgenannten Termine werden deshalb weiterhin unter Vorbehalt angeboten, da zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner gesichert beantworten kann, ob es dann immer noch zu Einschränkungen aufgrund der Pandemie kommt. Da sich aber bis dato noch keine deutliche Besserung abzeichnet, möchten wir von Seiten des Vorstandes den ursprünglichen Termin für unsere erste Veranstaltung mit der Jahreshauptversammlung vom 12.06.2021 auf den 13.08.2021 verlegen.

 

Termin für unsere Fahrradtour am 19.06.2021. Start ist in Brambauer. Als erstes fahren wir das Gelände des Preußenhafen und der ehemaligen Landesgartenschau in Lünen an. Danach soll es weiter zur ehemaligen Schachtanlage Haus Aden gehen. Dort will man sich über das Projekt ,,Wohnen Wasserstadt Aden‘‘ informieren. Es ist dort danach eine Rast geplant. Anschließend geht es über den Wasserturm Kurl weiter zum Abschlusspunkt dem Hofcafe Freisendorf in Niederaden. Egal ob man mit dem Rad unterwegs war oder aber man nur am Ende der Fahrt zum Abschluss kommt, es ist jeder dazu herzlich eingeladen. Die genauen Details werden nach der endgültigen Ausarbeitung der Route noch frühzeitig bekannt gegeben.

 

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 13.08.2021 statt. Beginn um 17:30 Uhr im Biergarten unseres Vereinslokal Bürgerkrug in Brambauer. Eine Einladung erfolgt dazu natürlich noch schriftlich. Bei schönem Wetter werden wir die Versammlung, wie bereits für den Dämmerschoppen geplant, im Außenbereich des Veranstaltungsortes durchführen. Dadurch können wir dann die zu dem Zeitpunkt geltenden Bedingungen für öffentliche Veranstaltungen mit großer Wahrscheinlichkeit einhalten. Nach der Versammlung laden wir dann alle anwesenden Mitglieder, wie schon geplant, zum gemütlichen Teil mit einem gemeinsamen Abendessen ein. Das Essen und die erste Runde an Getränke werden natürlich wieder von der Vereinskasse übernommen.

 

Die Tagesfahrt wird im kommenden Jahr am 11.09.2021 stattfinden. Als mögliches Ausflugsziel könnten wir die Tagestour nach Paderborn aus dem Jahr 2020 ansteuern. Da wir die Tradition mit dem Bezirksverein Dortmund – Nord weiter pflegen wollen, werden wir uns im Vorfeld aber mit deren Vorstand über das Ziel und den Ablauf der Fahrt erst abstimmen. Danach erfolgen alle Infos mit der schriftlichen Einladung zu der Veranstaltung.

 

Es ist auch für das Jahr 2021 wieder eine Betriebsbesichtigung geplant. Der Termin und das Ziel werden bis zur Jahreshauptversammlung festgelegt.

 

Die Barbarafeier mit Jubilarehrung wird wie in den letzten Jahren am 05.12.2021 wieder ab 11:00 Uhr in unserem Vereinslokal Bürgerkrug in Brambauer stattfinden.          

 

Alle Termine werden natürlich auf unserer Homepage und in der Zeitschrift Bergbau frühzeitig bekannt gegeben.

 

Trotzdem werden wir natürlich erst die weitere Entwicklung abwarten und dann endgültig entscheiden. Alles andere wäre im Moment nur reine Spekulation und nicht der Sache dienlich. Denn die Gesundheit von uns Allen hat Vorrang.

 

Trotzdem sind wir optimistisch, dass es im laufenden Jahr wieder möglich sein wird, das Vereinsleben wieder zu aktivieren.

 

Für eventuelle Rückfragen steht der gesamte Vorstand natürlich zur Verfügung.

 

Es sind alle Mitglieder zu den Veranstaltungen aufs herzlichste eingeladen. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme freuen.

 

Der Vorstand hat für das Jahr 2021 dafür folgende Termine festgelegt:

19.06.2021 Radtour

13.08.2021 Jahreshauptversammlung / Dämmerschoppen

11.09.2021 Tagesausflug

05.12.2021 Barbarafeier

2021 Wanderung

Einladung zum Wandertag, Ausrichter ist der RDB BV Dortmund Nord siehe link:

 

http://www.rdb-dortmund-nord.de/RDBtermine.php

 

09.30 Uhr am Dienstag.
Treffpunkt: Auf dem Parkplatz am Friedhof in Brechten an der Widumer Straße. Beschreibung:
Die Wanderstrecken sind ca. 10 km lang. Gewandert wird fast immer im ebenen Gelände. Ziele der Wanderungen werden kurzfristig festgelegt. Die Ziele sind wetterabhängig, so dass auch mal Museumsbesuche geplant werden.

Da kurzfristige Terminänderungen möglich sind, wird bei Teilnahme um Anmeldung unter Tel. 0231-800148 gebeten.



Anmeldungen über unseren Geschäftsführer Peter Freiß, Friedhofstr. 66, 44536 Lünen, Telefon: 0231 / 87 2532                                      Handy: 0157 / 74574272