Termine 2021


Termine 2021 werden unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln durchgeführt.


Der Vorstand hat für 2021 folgende Termine festgelegt:

 

Die Fahrradtour findet wie geplant am 19.06.2021 statt. Die Einhaltung der Corona-Regeln werden bei der Durchführung beachtet. Treffpunkt um 10 Uhr ist Schacht 4, LünTec in Brambauer, erstes Ziel wird das Gelände des Preußenhafen und der ehemaligen Landesgartenschau in Lünen sein. Danach soll es weiter zur ehemaligen Schachtanlage Haus Aden gehen. Dort will man sich über das Projekt ,,Wohnen Wasserstadt Aden‘‘ informieren. Es ist dort eine Rast geplant. Anschließend geht es über den Wasserturm Kurl weiter zum Abschlusspunkt - Hofcafe Freisendorf in Niederaden. Jedes Mitglied ist dazu herzlich eingeladen. Die genauen Details werden nach der endgültigen Ausarbeitung der Route noch frühzeitig per E-Mail bekannt gegeben.

 

Wir haben, wie schon bekannt, aktuell die Jahreshauptversammlung auf den Termin des Dämmerschoppens am 13.08.2021 verlegt. Die Versammlung beginnt vor dem gemütlichen Teil um 17:30 Uhr im Lokal Bürgerkrug in Brambauer. Eine Einladung ist hiermit schriftlich erfolgt. Bei schönem Wetter werden wir die Versammlung, wie bereits für den Dämmerschoppen geplant, im Außenbereich des Veranstaltungsortes durchführen. Dadurch können wir dann die zu dem Zeitpunkt geltenden Bedingungen für öffentliche Veranstaltungen mit großer Wahrscheinlichkeit einhalten. Nach der Versammlung laden wir dann alle anwesenden Mitglieder, wie schon geplant, zum gemütlichen Teil mit einem gemeinsamen kostenlosen Abendessen ein. Die Anmeldung hierzu muss bis zum 01.08.2021 erfolgen

 

Die Tagesfahrt wird am 11.09.2021 stattfinden. Als Ausflugsziel werden wir Paderborn ansteuern. Da wir die Tradition mit dem Bezirksverein Dortmund – Nord weiter pflegen wollen, werden wir uns im Vorfeld aber mit deren Vorstand über das Ziel und den Ablauf der Fahrt erst noch genau abstimmen. Danach erfolgen alle Infos mit der schriftlichen Einladung zu der Veranstaltung.

 

Die Barbarafeier wird, wie in den letzten Jahren, am 05.12.2021 wieder ab 11:00 Uhr in unserem Vereinslokal Bürgerkrug in Brambauer stattfinden. Auch hierzu erfolgt wie gewohnt die schriftliche Einladung.

 

 

Es werden aber alle Veranstaltungen unter Vorbehalt angeboten. Denn wir können erst immer zu den jeweiligen Zeiträumen sagen, wie es um die Möglichkeit der Durchführung der jeweiligen Veranstaltung, aufgrund der schon mehrfach genannten Regeln dann aktuell steht.   

 

 

 Bei Rückfragen steht der gesamte Vorstand natürlich zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf unserer Homepage zu erfahren oder werden per E – Mail bekannt gegeben.

 

 

 

Es sind alle Mitglieder zu den Veranstaltungen aufs herzlichste eingeladen. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme freuen. 

 


Termine 2021

13.08.2021 Jahreshauptversammlung / Dämmerschoppen

11.09.2021 Tagesausflug

05.12.2021 Barbarafeier


Liebe RDB Kameraden

 

Am Freitag, dem 13.August 2021 findet um 17:30 Uhr

 

im Lokal „Bürgerkrug“ (Diebecker) Ferdinandstr.18 in Lünen – Brambauer

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit anschließendem Dämmerschoppen statt.

 

Wir wollen die Versammlung mit folgender Tagesordnung durchführen:

 

  1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung
  2. Totenehrung
  3. Vorlesen und Genehmigung der Tagesordnung
  4. Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 29.02.2020
  5. Bericht des Geschäftsführers
  6. Bericht des Schatzmeisters
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Aussprache über die Berichte
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Vorstandswahlen

10.1Wahl eines Schriftführers

  1. Planung und Durchführung der Veranstaltungen im Jahr 2021
  2. Verschiedenes

 

 

Zu dieser Versammlung laden wir Sie herzlich ein und bitten um eine rege Teilnahme.

 

 

Da wir anschließend unseren Dämmerschoppen durchführen wollen, bitten wir Sie auf die zu dem Zeitraum geltenden Regeln der Corona Schutzverordnung zu achten. Zwecks der Planung bräuchten wir von Ihnen eine Zusage an den Vorstand bis zum 01.August 2021.

 

Der Vorstand

 

 

Gez. Michael Huld


2021 Wanderung

Einladung zum Wandertag, Ausrichter ist der RDB BV Dortmund Nord siehe link:

 

http://www.rdb-dortmund-nord.de/RDBtermine.php

 

09.30 Uhr am Dienstag.
Treffpunkt: Auf dem Parkplatz am Friedhof in Brechten an der Widumer Straße. Beschreibung:
Die Wanderstrecken sind ca. 10 km lang. Gewandert wird fast immer im ebenen Gelände. Ziele der Wanderungen werden kurzfristig festgelegt. Die Ziele sind wetterabhängig, so dass auch mal Museumsbesuche geplant werden.

Da kurzfristige Terminänderungen möglich sind, wird bei Teilnahme um Anmeldung unter Tel. 0231-800148 gebeten.



Anmeldungen über unseren Geschäftsführer Peter Freiß, Friedhofstr. 66, 44536 Lünen, Telefon: 0231 / 87 2532                                      Handy: 0157 / 74574272